Interview

Interview: Kiraila

Sagt Hallo zu Kiraila! Die Tochter eines Höllenring-Herrschers beantwortet unsere Fragen.

Artwork von kiwi

Bitte stelle dich kurz vor:

Hi, ich bin Kiraila! Ich bin zurzeit noch eine Neko-Vtuberin, die allerdings in Wahrheit eine Succubus ist.

Lorewise wurde ich von einem gerissenen Menschen verflucht, der mich loswerden wollte. Ich bin eine der ersten Succubi in der Hölle gewesen und mein Vater ist kein anderer als Asmodeaus, der Herrscher des Höllenrings Lust.

In meiner Katzenform bin ich ziemlich harmlos und nur ab und an ein wenig lewd, außerdem liebe ich comfy Stuff.

Hast du vor, sobald deine Succubi Seite mehr vorhanden ist, deine Stream-Inhalte abzuändern? Zum Beispiel eine andere Persönlichkeit etc.?

Meine Persönlichkeit war schon immer eher comfy lewd. Ich lasse es nur mehr raus seit ich weiß was ich will. Also werde ich weiter und mehr ich selbst werden. Daher werde ich nicht viel ändern, außer mein Model. Und wie gesagt, viel mehr ich selbst sein, denn all das fühlt sich richtig an.

Hintergrund

Was macht dich besonders?

Meine ruhige Art, es gibt nie große Ausraster oder Beleidigungen.

Ich spiele die Spiele aus Spaß und versuche alles nicht zu ernst zu nehmen, meine Zuschauer sagen mir immer wieder, wie gern sie mir einfach nur zuhören. Ich spiele auch viel Roleplay, was mir sehr gut liegt, ich kann von Heulen auf Happy im Bruchteil einer Sekunde umschalten.

Was hast Du dir bei der optischen Gestaltung deines Models / von dir gedacht?

Am Anfang wollte ich einfach nur ne Neko sein, es war nicht viel Persönliches an meinem Model, bis auf den Schmetterling.

Sheet neues Model

Dann habe ich es immer wieder mit Kleinigkeiten angepasst, bis zum Wechsel der Frisur und Haarfarbe. So wurde mein Model immer mehr zu mir – und jetzt, mit dem neuen Model, hab ich mein volles Ich entfaltet, und sie hat zwar noch super viel vom alten Model aber sie ist viel mehr ich selbst.

Darf ich fragen, was es mit dem Schmetterling auf sich hat?

Es ist eine ziemlich persönliche Anekdote, weswegen ich sie jetzt nicht preisgebe, dafür muss ich jemanden schon gut kennen. Daher werde ich nur sagen, dass er mir viel bedeutet und mich nicht vergessen lässt was ich gelernt habe.

Kannst Du uns deine weiteren Outfits/Models kurz vorstellen?

Mein erstes Model hatte blaue Haare und nen halben Schmetterling über der Brust (im Entwicklungen-Sheet hab ich leider nicht mehr die Version in blau gefunden). Die hatte auch nur son‘ Korsett an.

Entwicklungen des 3D-Models

Dann kam die Version mit den offenen Haaren und dem rosa Kleid, bis zu meinem jetzigen in dem Super comfy Outfit.

Aber ich will weg von der Katze und so habe ich mich mit nem Freund zusammen gesetzt der mir dann geholfen hat das was ich wollte umzusetzen. Und das 2D wird auch nochmal ne Stufe besser, aber dazu wird noch nicht viel verraten. Nur so viel: Es wird mega.

Du hattest gemeint du willst weg von der Katze. Wirst du dann zukünftig nur noch eine Succubi sein, oder verbindest du beide Elemente?

Artwork von anfiland

Ich werde ganz weg gehen von der Katze, weil es einfach nicht mehr meiner Persönlichkeit entspricht.

Es ist nicht so das ich Katzen nicht weiterhin liebe, aber ich wollte eben etwas, was zu 100% Ich ist. Katzen sind einfach nicht mehr ich elbst, zu gemütlich. Aber die Succubus ist vielfältig und bunt, genauso wie ich.

Welche Inhalte findet man aktuell in deinen Streams/Videos?

Zu Zeit spiele ich sehr viel Indiespiele auf meinem Channel, auch befinden sich allzeit beliebte Spiele wie Valorant oder League of Legens in meinem Stream. Ich probiere gerne Sachen aus und daher versuche ich ein Breites Spektrum zu Streamen.

Was waren deine tollsten Erlebnisse als Vtuber?

Mein tollstes Erlebnis, schwer zu sagen. Jeder Stream mit meiner Community ist auf seine Art besonders. Sie zeigen mir immer wieder wie sehr sie mich schätzen.

Artwork von mseve09

Aber ich liebe es auch sehr, tolle Projekte mit anderen zu machen, oder wenn nen Raid von einem meiner lieben Kollegen zu mir geschickt wird. Jeder Tag, den ich das machen darf was ich liebe, ist ein Geschenk.

Wer sind deine persönlichen Lieblings-Vtubende?
EineLotta ist definitiv eine meiner Vorbilder, weil sie alles, was sie anpackt, mit viel Liebe für die Sache tut.

Auch sind meine Freunde meine Lieblings Vtuber: Kitaijin, Ashariia, Tiex_Oyabun, Exader und viele mehr.

Und welche weitere deutsche Vtubende verdienen deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit?

Mehr Aufmerksamkeit verdient meiner Meinung nach die gesamte Szene, denn jeder einzelne Vtuber hat Stärken und Schwächen. Außerdem spricht nicht jeder dasselbe Publikum an. Ich denke jeder hat es verdient gesehen zu werden.

Zum Abschluss: was wünscht Du dir für deine Zukunft als Vtuber?

Ich wünsche mir, dass was ich liebe, noch lange zu machen auch wenn ich letztes Jahr kurz vor dem graduaten war, aber ich kann einfach nicht die Finger von lassen XD

Streamen mache ich schließlich nicht umsonst schon bald 13 Jahre, auf noch weitere geile 13 :3

 

Werbung (Team, Partner, befreundete Projekte)

Titelbild: Kiraila, bearbeitet durch BEAUTV
Artikelbilder: zur Verfügung gestellt durch Kiraila
Interview: SobaSan