Hall of Fame

Interview: Meskemite

Sagt Hallo zu Meskemite Die Maske aus dem Weltall widmet sich unserem Interview.

Charakter

Bitte stelle dich kurz vor:

Selbstportrait

Hallo, ich bin Meskemite! Mein Spitzname ist Meske, ich bin ein schüchterner aber auch sehr gesprächiger VTuber, der manchmal auch ein wenig verpeilt ist oder einfach unwissend sein kann.

Ich habe einiges an Phantasie, weshalb ich es sehr mag über Magie nachzudenken; außerdem mag ich es zu zeichnen. Derzeit fusioniere ich VTuber-Avatare mit Anime-Figuren und es macht mir sehr viel Spaß.

Ich bin seit dem 11.07.2019 bei Twitch dabei und habe am 16.04.2021 mit VTubing angefangen – jedenfalls habe ich seit dem Tag meinen ersten Avatar erstellt und wie ich mich kenne würde ich sofort mit diesem anfangen zu streamen. Ich bin offen einige Spiele zu spielen, wenn sie gratis sind, solange ich nicht die ganze Zeit alleine spielen muss. Das ist auch einer der Gründe warum ich mit Streaming angefangen habe – um nicht mehr alleine zu spielen.

Aktuelles Model

Und wie ist deine Lore?

Ich bin eine Maske aus dem Weltall, die zufällig die Erde gefunden hat, und um mich an die Umgebung anzupassen habe ich einen künstlichen Körper erstellt der wie eine Puppe von mir gesteuert wird. Man könnte also sagen, dass mein Charakter zwei Körper hat; einen Haupt- und einen Zweitkörper, den ich nach Belieben ändern kann.

Außerdem habe ich ein paar Fähigkeiten: Eine, die es mir erlaubt andere Fähigkeiten zu kopieren, und eine, die es mir ermöglicht Puppen zu machen die ich nach Belieben ändern kann.

Was macht dich besonders?

Ich verstehe mich nach kurzer Zeit ganz gut mit Leuten die ich nicht so lange kenne, und ich helfe gerne, wenn ich kann. Deswegen spiele ich den Support in den meisten Games.

Model

Als Butler

Was hast Du dir bei der optischen Gestaltung deines Models  gedacht?

Ich wollte meine Lieblingsfarbe, meine Maske, Elfen änliche Ohren und nice aussehende Haar Strenen die mir bei anderen Figuren gefallen haben, einbauen und ich wollte meine Maske beim Hauptmodel einbauen. Zwar nicht so wie jetzt, aber so ist das schon ganz okay; ich werde das aber in ferner Zukunft ändern.

Ob ich die zukünftige Version von meinen Chars in 2D mache oder bei 3D bleibe weiß ich aber noch nicht.

Kannst Du uns deine weiteren Outfits/Models kurz vorstellen?

Bei den anderen Versionen wollte ich einfach Designs, die mir gefallen nachmachen, wie z.B. bei meinem Catboy-Butler – da wollte ich ein wenig nobel wirken und bei der Oni Kimono-Version wollte ich ein wenig freier und magischer wirken.

Als Vtuber

Welche Inhalte findet man aktuell in deinen Streams/Videos?

Meistens Gaming, aber auch mal Art und Karaoke.

Als Oni

Was sind denn aktuell deine liebsten Games?

  • Roblox, weil ich darauf meine Community aufgebaut habe, ich kaum Speicher brauche und es mit meinen Zuschauern easy spielen kann
  • Minecraft, ein super Spiel, bei dem ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
  • Tower of Fantasy, mega cooles SciFi-Spiel mit einer geilen Story.
  • Honkai Star Rail, hat ein interessantes Kampfsystem.
  • Goose Goose Duck, ist eine perfekte Möglichkeit meine Mitspieler umzubringen.
  • Overwatch, Paladins, Valorant und Garry’s Mod, ist selbsterklärend.

Was waren deine tollsten Erlebnisse als Vtuber?

  • Das wäre wahrscheinlich als ich ein Mitglied vom deutschen VTuber-Netzwerk VirtualLifeDE geworden bin, und dann nach paar Monaten zum Community Manager wurde.
  • Bei meinem ersten Follower Special (bei 100 Follower,) und der Moment wo ich die Affiliate-E-Mail bekommen habe, das war auch sehr schön.

Seit wann hast du den Posten bei VirtualLifeDE, und was gefällt dir daran?

Ich bin am 05.08.2022 dem Netzwerk beigetreten und wurde am 25.09.2022 zum Community Manager. Was mir am meisten daran gefällt, ist es an den Projekten mitzuarbeiten, besonders bei den Minecraft-Projekten, da kann ich meiner Phantasie freien Lauf lassen (beim mitbauen).

Favoriten, Abschluss, Daten

Bild von talihrkahzeiros

Wer sind deine persönlichen Lieblings-Vtubende?

  • Jinja, weil ihre Tutorials mich zum VTubing gebracht haben und sie auch mein Interesse über VTuber geweckt hat.
  • Shynno Scarlet, mit ihm hatte ich die meisten Collabs bisher, die sehr amüsant waren.
  • Nyaurubis, mit ihr hatte ich ein paar spontane Collabs die ganz toll waren.
  • Saya the Kitsune ist sehr lustig, mit ihm kann ich gut quatschen.
  • Goodfieldgamer ist ein sehr entspannter und freundlicher Geselle.
  • talihrkahzeiros ist ein toller VTuber-Artist, dessen künstlerische Meinung mir wichtig ist.
  • Racetrackdragon ist ein netter Typ, mit dem es sehr unterhaltsam ist zu reden.
  • Celastos, er ist nett und es ist sehr unterhaltsam mit ihm und den anderen zu reden.
Fanart für Goodfieldgamer und Nyaurubis

Und welche weitere deutsche Vtubende verdienen deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit?

dagobertdu94 ist ein sehr fleißiger und bemühter VTuber, der erst vor paar Monaten angefangen hat, den ich aber schon sehr lange kenne.

senpai_dabi ist sehr nett, mit ihm hatte ich ein paar sehr tolle Gespräche.

Zum Abschluss: was wünscht Du dir für deine Zukunft als Vtuber?

Eine Community mit aktiven und sympathischen Zuschauern zu haben, die, wenn ich streame, da sind damit ich nicht alleine bin und jemanden zum streamen habe; außerdem wäre es schon nice bekannt zu sein aber ist mir nicht soooo wichtig, Hauptsache ich kann beim streamen Spaß haben und nette Leute kennenlernen.

[DE] Links: Twitch | Youtube | Twitter | Mastodon | Instagram
Meskemite auf BEAUTV.de

 

Werbung (Team, Partner, befreundete Projekte)

Titelbild: Meskemite, bearbeitet durch BEAUTV
Artikelbilder: zur Verfügung gestellt durch Meskemite