Interview

Interview: IzumoVT

Sagt Hallo zu IzumoVT! Der mystische Katzengott stellt sich unseren Fragen.

Charakter

Bitte stelle dich kurz vor:

Ich bin Captain Yume Izumo, bin Genderfluid und gehe bei She/He. Meine Persönlichkeit – naja, ich kann nicht so viel über mich aussagen, aber ich bin eine sehr ehrgeizige Person, sowohl entschlossen als auch optimistisch und logisch.

Ich habe ADHS, bin ziemlich liebevoll und versuche jedem zu helfen den ich kann, um auf irgendeinem Weg die Welt wenigstens etwas zu einem besseren und ertragbaren Ort zu machen.

Fanart von Cooterz

Ich meine, wenn es niemand macht, was soll denn sonst mit der Welt passieren?

Wie sieht es mit deiner Lore aus?

Von der Lore her habe ich schon etwas was geschrieben! Unter anderem Echtname, die Fähigkeiten und wie das Aussehen in der wahren Form ist. Hier ein kurzer Ausschnitt:

Aighragg’gnu, der Herr des Schlummers – ein intergalaktischer Gott, der das Aussehen einer Katze hat. Sobald er erwacht wird großes Chaos in naheliegenden Dimensionen erscheinen. Der Aghragg’gnu ist eine Gottheit des Schlafes und der Alpträume, und sein Name bedeutet „der Alptraumgott“. Er ist auch als Bruder von Cthulhu, dem Unaussprechlichen oder einfach Cthulhu bekannt.

Der Aghragg’gnu wird normalerweise mit einer dunkelgrünen, mit schwarzem Fell bedeckten Haut dargestellt, aus deren Rücken vier fledermausartige Flügel sprießen; ein langer Schwanz, der in einer scharfen Krallenspitze endet; große spitze Ohren auf beiden Seiten des Kopfes; und riesige Reißzähne, die aus dem Mund herausragen. Die Augen des Aghragg’gnu sind klein, haben aber Pupillen wie Nadellöcher. (mehr kriegt ihr nicht, denn es wird noch immer an der Lore gearbeitet )

Was macht dich besonders?

Ich vermute, unter anderem meine dusselige Art, weil ich oft tollpatschig bin oder auch Sachen verwechsle. Aber ich denke, das ist jedem selbst überlassen was an mir besonders ist, denn nur andere Menschen können sehen was an anderen besonders ist!

Model

Was hast Du dir bei der optischen Gestaltung von dir gedacht ?

Erstes VRoid-Design

Also persönlich habe ich Details rein gepackt, die bei mir in meinem Real Life-Aussehen drin sind, wie zum Beispiel leichte Locken oder auch meine Größe, denn ich bin 5 Fuß groß (1,50 m). Dann noch nach reinem Gefühl gestaltet und was ich halt passend fand. Natürlich habe ich nicht alleine nur meine Gedanken reingesetzt, sondern habe auch Hilfe bekommen von einer guten Freundin die selbst Künstlerin ist namens phinniasart (Twitter)!

Kannst du uns weitere Outfits/Varianten vorstellen?

Bis jetzt gibt es nur mein Casual-Outfit das man oft genug in meinem Streams zu sehen bekommt.

Dann gab es auch noch mein Anfangsdesign das manche kennen. Es war die Basis meines Designs , so alt das ich das Bild leider nicht mehr habe.

Es gibt auch noch ein Design das mir Mountain Dewott erstellt hatte, nochmal danke Mountain <3

Und zuletzt noch mein erstes VRoid-Model, da habe ich Sachen ausgetestet und zusammen geschmissen bis ich VRoid wirklich kapiert habe ^^“

Als Vtuber

Design von Mountain Dewott

Welche Inhalte findet man aktuell in deinem Streams?

Vieles, ich mache gerne chillige, aber auch chaotische, komische Streams in Deutsch und Englisch. Ab und zu sind es RPGs die vorkommen oder auch Shooter; manchmal sind es auch Streams wo ich stundenlang an der gleichen Kacke sitze und es nicht hinkriege!

Was waren deine tollsten Erlebnisse als Vtuber?

Ich würde sagen der Beginn. Da war so viel neu, man hat sich auf alles gefreut, so viele neue Leute getroffen mit gleichen Interessen und auch gleichem Fashion-Geschmack!

Inwiefern gleichem Fashion-Geschmack? Was denn zum Beispiel?

Den gleichen Fashion-Geschmack, wie zum Beispiel Punk oder Goth. Ich selbst mag gerne Cyberpunk, Emo, Punk, Goth, Pastelgoth und Pastel.

Favoriten, Abschluss, Daten

Fanart von phinnaisart

Wer sind deine persönlichen Lieblings-Vtubenden?

Ich liebe…
– Houshou Marine, weil sie einfach extrem lustig ist, obwohl ich kein japanisch kann xD
– WooHooLad, wegen des Chaos, denn ich liebe einfach wenn es chaotisch ist!
– Nux Taku, weil der Typ einfach geilomatigo ist und einfach ich seine stimme mag :3

Und welche deutschen Vtubenden verdienen deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit ?

Ich würde sagen Mountain Dewott, er hat mir früher immerhin sehr geholfen bei meinem alten Design, und dafür bin ich halt noch immer dankbar!

Was wünschst du dir für deine Zukunft als Vtuber ?

Ich wünsche mir eigentlich nichts, ich bin zufrieden mit was ich mache und habe. Das einzige was ich mir wünsche, ist das man sich in der Community gegenseitig ein bisschen besser behandelt. Wir sind alle auch nur Menschen, also warum sollte man sich gegenseitig Steine in dem weg legen? Es ist ein Miteinander, kein Gegeneinander! <3

[DE] LinksTwitch | Twitter
IzumoVT auf BEAUTV.de

 

Werbung (Team, Partner, befreundete Projekte)

Titelbild: IzumoVT, bearbeitet durch BEAUTV
Artikelbilder: zur Verfügung gestellt durch IzumoVT