Presse-Anschreiben

Der folgende Text wurde zwischen dem 15. und 19. September an diverse Medienschaffende und Pressevertreter*innen im Bereich Anime, Videospiele und Phantastik versandt, jeweils mit persönlicher Ansprache soweit bekannt. Zur Transparenz zeigen wir euch, was geschrieben wurde.

Hallo Medienschaffende,

das größte Charityprojekt der deutschen Vtubing-Szene findet am 24. und 25. September diesen Jahres zum zweiten mal statt.

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr, bei dem über 70 Vtubende in 24 Stunden gemeinsam 10.500 EUR für die Aktion „Deutschland hilft“ zugunsten der Flutopfer sammeln konnten, werden inm diesem Jahr Spenden für die Krebsforschung der Stiftung „Forschung hilft“ gesammelt.

Hierzu finden an beiden Tagen jeweils 12-stündige Streams auf unserem Twitch-Kanal (https://www.twitch.tv/vsmile_ch) statt, bei denen es auch wieder etwas zu gewinnen gibt. Die Spendensammlung selbst erfolgt über unsere Kampagnenseite auf der führenden deutschen Spendeplattform betterplace.org, zu finden unter https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/42774-vsmile-2022-vtuber-helfen-der-krebsforschung

Wir würden uns freuen, wenn ihr dem Projekt, welches zugleich eines der größten Events der deutschen Vtubing-Szene darstellt, mit einer Vorabnews und/oder Berichterstattung unterstützen könntet. Eure Reichweite könnte uns sicher helfen, mehr Aufmerksamkeit zu schaffen und weitere Menschen zu erreichen.

Weitergehende Informationen findet ihr auf der Übersichtsseite: https://beautv.de/vsmile/
Im letzten Abschnitt findet ihr auch offizielle Grafiken zur Verwendung für eure etwaige Berichterstattung: https://beautv.de/vsmile/#Presse

Der vollständige Programmplan sowie genaue Infos zu Verlosung und Preisen wird in der nächsten Woche ergänzt. Schreibt uns gerne, wenn ihr informiert werden möchtet, sobald diese Infos online zu finden sind. Natürlich könnt ihr uns auch gerne kontaktieren, wenn ihr Fragen habt.

Mit besten Grüße,

das vSmile-Team