DoKomi 2024

Hier findet ihr zusammengefasst alle Infos zu unserem Stand auf der DoKomi 2024, was ihr dort findet und wie ihr mitmachen könnt!

Wann & Wo

Ihr findet uns an allen drei Tagen (28. – 30. Juni 2024) in Halle 17.

Wir haben die Standnummer 17D04 und sind nahe der neuen Vtuber-Bühne.

Vor unserem Stand gibt es mehr Platz als üblich, damit es für die Meet&Greets Platz zum anstehen gibt und ihr nicht beim sich treffen am Stand den ganzen Gang belegt 😉

Auslage von Flyern, Karten & Co

Ihr dürft wieder Flyer, Postkarten und ähnliches bei uns auslegen um für euch zu werben- natürlich nur wenn es zum Thema #GERVtuber passt, sprich: Von euch als Vtubenden oder Szene-Projekten. In den Vorjahren hat sich die Auslage als besonders beliebt erwiesen und eignet sich entsprechend gut zum sammeln und Kennenlernen.

Pro Vtubenden/Projekt darf ein Stapel bis A6 ausgelegt werden. Bitte sprecht uns am Stand an und legt nicht einfach selbst aus. Achtet bitte auch darauf, dass Bilder und Inhalt nicht zu freizügig oder brutal sind.

Mehr Infos zur Auslage findet ihr im verlinkten Beitrag.

Meet&Greets

Auch dieses Jahr finden wieder Meet&Greets statt – insgesamt 17, verteilt über die drei Tage. Die Slots dieses Jahr nur 45 min lang, damit wir ausreichend Zeit für den Wechsel zum nächsten Platz haben. Zudem gibt es Samstag und Sonntag je eine Stunde, die „frei“ ist, um uns selbst einmal eine ruhigere Zeit zu ermöglichen. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres wollen wir diesmal etwas mehr auf uns achten.

Diese Vtubenden könnt ihr bei uns treffen:

Freitag, 28. Juni 2024

14:00 technoireVT

15:00 KakaoxChan

16:00 PanimeKun

17:00 Yorinaki

18:00 MelloMiix

Samstag, 29. Juni 2024

11:00 Yurizu
12:00 Ao Tsubaki
13:00 EmilyDokiDoki
14:00 Taschenfuchs
16:00 AlaskaFlyAway
17:00 Kensuke Tenshi
18:00 Mimi | LighthouseSpace

Sonntag, 30. Juni 2024

11:00 Sento Nousagi

12:00 HenneX

13:00 SeryliaVT

15:00 JakQii

16:00 VenaticRose

Showcase-Heft 2024

Dieses Jahr ist das Showcase-Heft nicht nur gewachsen (auf 64 Seiten, mit 58 Vorstellungen!) sondern auch kostenlos. Die Finanzierung erfolgte vollständig über die Teilnehmenden. Insgesamt 1.000 Hefte wurden gedruckt, von denen ihr einige auch bereits 2 Wochen vor der DoKomi auf der Wie.Mai.Kai und dem Anime Marathon bekommen könnt. Die Mehrheit der Hefte bleibt jedoch dem DoKomi-Stand vorbehalten!

Ihr könnt einfach vorbeikommen und eines der Hefte mitnehmen. Nach der DoKomi wird es das Heft auch wieder als PDF zum Download geben.

DoKomi-Kooperation

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr einen Kooperationsstand mit der DoKomi selbst machen!

Für euch ändert sich dabei nichts hinsichtlich Teilnahme, Auslage etc. – erkennen werdet ihr es lediglich am ggf. erweiterten Namen (z.B. VTuber Community Booth by BEAUTV) und einem DoKomi-Logo.

Für uns bedeutet es, dass wir für den Stand selbst keine Kosten haben, so dass wir dieses Jahr keine Einnahmen durch Verkauf benötigen und ohne (Sorge um) rote Zahlen für euch einen Community-/Szenestand machen können.

Verkauf & Finanzielles

Da der Stand kostenfrei ist wird es dieses Jahr keinen Verkauf geben. Ihr könnt aber natürlich gerne mit Spenden das Projekt unterstützen. Einnahmen gehen zunächst in die Finanzierung von Drucken, Aufstellern, Brandschutzspray etc.; sollte hiernach noch etwas übrig sein in die Finanzierung neuer Flyer und Fahrtkosten. Alles, was darüber hinaus geht (sehr unwahrscheinlich) wird anderweitig für BEAUTV ausgegeben (z.B. Artists, Anschaffungen für künftige Stände).