AVTUBE (Aprilscherz)

Hier entsteht die Webpräsenz von AVTUBE, dem A-Class Managment von BEAUTV für Vtuber*innen.

Schaut auf das Datum des News-Beitrags. Es wird hier kein Managment geben, sorry! Auch kein Netzwerk, keine Gruppe, keine Agentur. Auch Unfug wie “aufploppende Werbebanner”, “Geld als Triebfeder” und Co sind natürlich nicht ernstgemeint. Wir freuen uns über erfolgreiche Gruppen, Agenturen und Co – aber selbst machen werden wir hier nichts davon. BEAUTV soll das Hobby und die Szene fördern und unterstützen, nicht ausnutzen und dem Kommerz unterordnen. Ebenso gilt, dass Gruppen und Managments toll sein können, und nicht zwingende negativ sein müssen – im Gegegenteil, idealerweie gewinnen alle Beteiligten dabei.

Daher gilt, was ihr sicher schon vermutet: AVTUBE ist ein Aprilscherz. Aber vielleicht wird es auch der Name für ein zukünftiges Unterprojekt? Möglich, aber auch dann wird es kein Managment oder ähnliches sein. Aber es gibt ja noch einige andere schöne Sachen, die man innerhalb der bunten #GERVtuber-Szene machen könnte…