News,  Allgemein

Neuer Partner: ProjectVT (Clip-Compilations)

Die letzten Videos in der Übersicht auf dem Kanal

Wir freuen uns, eine weitere Partnerschaft verkünden zu dürfen: ProjectVT, eines der derzeit größten Community-Projekte der deutschen Szene! Ab sofort sind diese unser Partner für Clip-Compilations.

Im Laufe der Zeit gab es einige Projekte für Clip Compilations – doch die meisten waren leider nicht sehr beständig. Auch unser als VtubersDE gestartetes Partnerprojekt ist relativ jung – erst am 16.11.2022 ging die erste Compilation online. Aber veröffentlichte seitdem äußerst zuverlässig weitere Videos: Erst zweimal je Woche, inzwischen einmal pro Woche (dafür mit tendenziell längeren Videos). 29 Compilation-Videos sind es inzwischen – weit mehr als bei jedem vergleichbaren Projekt.

Neue Clips erscheinen jeden Sonntag um 15 Uhr auf dem Youtube-Kanal von ProjectVT.

Collage mit diversen Vtubenden der Community, anlässlich des 200. Mitglieds

Ursprünglich verpartnert, haben die beiden Projekte sich recht schnell dazu entschlossen zu fusionieren, wobei VtubersDe namentlich in ProjectVT aufging. Bekannt dürften letztere vor allem auch durch ihre stetig wachsende und aktive Discord-Community sein, die inzwischen über 250 Personen umfasst. Aktionen wie Spiele-Events, ein Art-Wettbewerb und eine geplante Info- und Linksammlung zu rechtlichen Fragen runden das umfassende Projekt ab – mehr ist aber bereits geplant.

Wenig verwunderlich, dass das von KusakaveDE gegründete Projekt inzwischen 13 Leute im Team beinhaltet – von Mods über Orgas bis zu teameigenen Artists. Für die Clip Compilations selbst ist MorritsuSan verantwortlich – derzeit alleine; hier sollte man die Arbeit nicht unterschätzen. Das vollständige Bearbeiten für ein Video beträgt locker 2 Stdt, auch wenn „nur“ ein gut 5-minütiges Video herauskommt. Aufwändigere Bearbeitungen, beispielsweise Effekte, benötigen natürlich länger – teils rund 5 Stunden für ein einziges Video.

Aufgrund der hervorragenden Mühen und zuverlässiger Leistung freuen wir uns euch dieses Compilation-Projekt besonders ans Herz zu legen – zum stöbern und entdecken als auch für eure eigenen Clips. Diese könnt ihr auf dem Discord-Server des Projekts einreichen. Die fertigen Compilations finden sich dann auf Youtube.

 

Werbung (Team, Partner, befreundete Projekte)

Titelbild: Project VT, bearbeitet durch BEAUTV
Artikelbilder: zur Verfügung gestellt durch Project VT (Logo: MrsShiza; Maskottchen: V0idmochi)