Interview

Interview: FarroOokami

Sagt Hallo zu FarroOokami! Das ca. 108 Jahre alte Wolfswesen stellt sich unseren Fragen.

Charakter

Bitte stelle dich kurz vor:

Artwork der Wolfsform

Hallo ich bin FarroOokami, oder auch Farro/Ookami. Ich bin ein, wie der Name schon sagt, Ookami aus Norddeutschland und bin ein Wolf, auch wenn meine Menschenform nur violette Haare hat. Ich  bin vor vielen Jahren als Mensch mit einem Handelsschiff von Japan nach Europa gereist. Ich habe hier viele verschiedene Kulturen und Völker kennenlernen dürfen, ganz vorne dabei fand ich die Mitteleuropäische Kultur und deren Lebensweise sehr interessant.

Eines Tages entschied ich mich daher mich in Mitteleuropa niederzulassen, um mehr über diese Kultur der Germanen zu lernen, das sogenannte Deutschland heutzutage. Nach einigen Jahren konnte ich mich perfekt an die Kultur und die Sprache des Landes anpassen und lebe nun in einer Region namens Niedersachsen.

Inwiefern lebst Du mit Natur und Menschen im Einklang, wie äußert sich das?

Da ich viele Jahre im Harz gelebt habe konnte ich mich viel mit der Natur beschäftigen und zusammenleben. Die Ortschaft war ein relativ abgelegener Ort, weit weg von großen Städten, und daher habe ich mich oft in den Wäldern herumgetrieben. Die Menschen, die vor Ort leben, habe ich auch lieben gelernt, so konnte ich das menschliche Verständnis und auch Kommunikation lernen. Aus diesem Grund kann ich sagen, dass ich mit Natur und Menschen im Einklang leben kann.

Was macht dich besonders?

Besonders macht mich meine chaotische Art, auch wenn ich mal sehr introvertiert sein kann. Ich bin sehr wettbewerbsorientiert, weshalb ich bei PvP-Games auch mal lauter werde. Meine Freunde nennen mich ein (Random), weil ich sehr oft – einfach mir nichts, dir nichts – das Thema wechsle ohne Vorwarnung und erst mal alle verwirrt sind.

Model

Was hast Du dir bei der optischen Gestaltung deines Models gedacht?

Mein Avatar soll meine Lieblingsfarbe sowie mein Lieblingstier widerspiegeln, daher die violetten Haare und die Gestalt eines Wolfes. Die Haarspange mit der Kitsune-Maske darauf verbirgt mein wahres Wesen; ich trage sie, weil ich mich fürchte was passieren mag und wie die Menschen um mich herum reagieren würden wenn sie meine wahre Gestalt sehen. Aber eventuell springe ich irgendwann über meinen Schatten und werde mich öffnen, und mein wahres Wesen zeigen, was bisher noch keiner zu Augen bekam.

Kannst Du uns deine weiteren Outfits kurz vorstellen?

Bei meinem ersten Model-Look dachte ich mir, es wäre schön ein Outfit zu haben, was entspannt aussieht, wo man sich drin wohlfühlt, also eher so was Gelassenes, einfach mal zum chillen. Das zweite mit der kaputten Hose etc. soll eher so ein wildes Outfit sein – ich bin nämlich ein Rockmusikfan, und da dachte ich mir es passe ja wenn ich das kombinieren würde, daher dieses Outfit.

Als  Vtuber

Emote „Hi Sweety“

Welche Inhalte findet man aktuell in deinen Streams?

Meine Streams bestehen meist aus kompetitiven Spielen, wie Valorant und LoL, aber meist bevorzuge ich MMORPG’s wie Final Fantasy 14 und Guild Wars 2. Das sind die Spiele, die ich am meisten streame.

Was waren deine tollsten Erlebnisse als Vtuber?

Tatsächlich kann ich dazu keine genaue Antwort geben, aber ein tolles Erlebnis war als ich eine spontane Collab mit der lieben TheMoonCatPrincess hatte, die tatsächlich auch mein Chibi-Art gezeichnet hat.

Machst Du denn generell gerne Collabs?

Collabs würde ich persönlich sehr begrüßen, aber meine Angst, andere anzusprechen (introvertiert), hindert mich dran Collabs zustande zu bringen.

Favoriten, Abschluss, Daten

Wer sind deine persönlichen Lieblings-Vtuber?

Emote „Messer“

Zu meinen Lieblings-Vtubern gehören ganz klar FrauMauzenberger, weil sie eine sehr entspannte Art hat. Auch wenn ich nicht immer am Chat teilnehme (Lurk) ist es immer eine tolle Zeit dort. Ich fühle mich dort wohl und sie bringt mich immer zum Lächeln, egal wie der Tag war.

Aber auch TheMoonCatPrincess gehört zu meinen Lieblings-Vtubern. Sie ist zwar sehr besonders, sag ich mal, aber auch sehr sympathisch. Ich mag sie sehr, man kann mit ihr reden und sie spielt auch mit ihrer Community zusammen verschiedene Games.

Und welche weitere deutschen Vtuber verdienen, deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit?

Ich finde das Evilyuna73 Aufmerksamkeit verdient hat, da sie wirklich gut singen kann und ich ihren Content gerne mag. Dazu fallen mir unter anderem Viera_Fran1 und KrulNobu ein, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Sie streamen zwar meist Final Fantasy 14 als Content, sind aber sehr sympathisch und interessant.

Zum Abschluss: Was wünscht Du dir für deine Zukunft als Vtuber?

Ganz vorne wünsche ich mir persönlich, dass ich Kontakte mit anderen Vtubern knüpfen kann und persönlich auch die Energie habe öfter zu streamen. Natürlich wünsche ich mir auch, dass ich in Zukunft auch meine Community erweitern kann.

[DE] Links: Twitch | Twitter
FarroOokami auf BEAUTV.de

Werbung (Team, Partner, befreundete Projekte)

Titelbild: FarroOokami, bearbeitet durch BEAUTV
Artikelbilder: zur Verfügung gestellt durch FarroOokami