Interview

Interview: Woolainy

Sagt Hallo zu Woolainy! Die an „American Indians“ angelehnte Spirit-Schiege stellt sich unserem Interview.

Charakter

Woolainys Model

Bitte stelle dich kurz vor:

Mein Name ist Woolainy und ich bin ein Spirit (Geist)!

Ich wurde am 26.03.2022 von einem Schamanen auf diese Welt beschworen. Allerdings bin ich schon 3.300 Jahre jung, das Alter sieht man mir zum Glück nicht an. Leider ist bei der Beschwörung etwas schiefgelaufen, wobei aber ich, die einzigartige Spirit-Schiege entstanden ist. Eine Schiege, oder auch auf Englisch Geep genannt, ist ein extrem seltenes Mischwesen (Kreuzung aus Schaf und Ziege).

Mit einem ordentlichen Drang zur Tollpatschigkeit wurde ich als eine Casual-Gamerin herbeigerufen und möchte den Leuten mit meinen Streams helfen die schönen Seiten des Lebens zu genießen!

Wie äußert sich deine Tollpatschigkeit, gibt es da vielleicht ein paar Anekdoten?
Naja, ich schenke manchmal buchstäblich dem Schmetterling hinten auf dem Grashalm mehr Aufmerksamkeit als der Klippe in einem halben Meter Entfernung vor mir.  Das heißt, ich lasse mich sehr gerne mal vom Chat ablenken, dadurch renne ich dann auch gerne mal bei Pokémon oder Sandrock in Gegner rein. Manchmal sehe den Wald auch vor lauter Bäumen nicht. Also wenn jetzt mal ein gesuchtes Item direkt vor mir liegt, laufe ich dann auch gerne mal dran vorbei. Oder hüpfe von Klippen, die meinen Spielcharakter dann auch sehr gerne mal sterben lassen.

Zudem kann man, wenn man gaaanz genau hinhört, auch manchmal in meinem Stream hören, wie ich z.B. den Deckel von meiner Trinkflasche aus Versehen durch die Gegend werfe! Solche Dinge passieren mir häufiger als mir manchmal lieb ist.

Was macht dich besonders?

Das ist schwer zu beantworten -.- Und wahrscheinlich werden viele das gleich schwer beantworten können. Ich selbst gehöre ja mehr zu den ruhigeren Streamerinnen und versuche diese beruhigende Wirkung auch gerne auf meine Zuschauer zu übertragen, damit sie sich bei mir auch gerne zurücklehnen und vom Tagestrott abschalten können. Ansonsten bin ich halt die liebenswerte Schiege von Nebenan bzw. aus der Nachbarschaft. 😀

Model

Was hast Du dir bei der optischen Gestaltung deines Models gedacht?

Entsprechend meiner Lore wurde mein Modell sowohl an ein Schaf als auch an eine Ziege angelehnt. Dabei soll die Kleidung an die amerikanischen Ureinwohner „American Indian“ erinnern, um die Spiritualität und Naturverbundenheit zu unterstreichen.

Wieso gerade dieser Stil?

Schiegen sind Mischwesen (Hybriden/Chimären) aus Schaf und Ziege. Damit bin ich aktuell noch einzigartig! Ich mag von jeher den Kleidungs-Stil der amerikanischen Ureinwohner, also ihre natürlichen Farben und wie sie alles aus Pflanzen und Tieren wieder verwertet haben. Und dass sie die Naturgeister zu ihrer Religion hinzugefügt haben finde ich auch sehr interessant. Sie waren und sind immer sehr naturverbunden und spirituell. Da erkenne ich sehr viel von mir selbst wieder.

Als  Vtuberin

Welche Inhalte findet man aktuell in deinen Streams?

Weiteres Artwork

Ich streame derzeit vorwiegend RPGs und „Comfy“-Games. Aber ab und an kann man auf meinem Kanal auch MMOs und Survival/Horror-Games vorfinden. Aktuell spiele ich unter anderem My Time at Sandrock und Forspoken. Später in diesem Jahre wird unter anderem auch auf meinem Kanal Final Fantasy 16 zu sehen sein.

Was waren deine tollsten Erlebnisse als Vtuberin?

Die vielen Collabs in der Community, sei es mit anderen Vtubern oder mit meinen Zuschauern. Die Vtuber-Community empfinde ich als sehr freundlich, spaßig und hilfsbereit.

Bei was für Collabs kann man dich denn finden bzw. woran wärst du interessiert für zukünftige Collabs?

Ich bin generell offen für Collab-Anfragen jeglicher Art. Derzeit spiele ich in Collabs meistens Mario Kart 8, KartRider: Drift, Goose Goose Duck, Pummel Party oder Mario Party.

Favoriten, Abschluss, Daten

Wer sind deine persönlichen Lieblings-Vtubende?

Einer meiner Lieblings-Vtuber ist June Evergreen. Seine Kunst ist einfach fantastisch und ich wünschte, ich würde eines Tages auch mal so zeichnen können wie er.

Cappuccinofleck ist eine sehr liebenswerte Person und macht jeden Ihrer Streams besonders. Hier fühle ich mich immer gut aufgehoben!

Lobelia_Erinea ist eine unglaubliche Sängerin und Zeichnerin. Soviel Talent in einer Person habe ich selten gesehen. Ihre Streams sind immer einfallsreich, verrückt und sehr individuell.

FrauMauzenberger ist eines meiner Vorbilder! Sie schafft es einen sicheren Ort für alle zu schaffen, an dem man sich wohlfühlen kann.

Und welche (weitere) deutsche Vtubende verdienen deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit?

Merchandise-Bild

Generell verdient jeder VTuber Aufmerksamkeit, denn es ist wichtig jedem eine Chance zu geben! Jeder arbeitet auf seine Weise hart und hat seine eigene Persönlichkeit. Für jeden sollte hier etwas dabei sein!

Aber ein paar VTuber, die ich persönlich gerne vorschlagen würde, wären LanyanLaveno, DianaKoizumi, MarzipandaTV und Mountain_Dewott_.

LanyanLaveno ist ein quirliger kaffeesüchtiger Eulerich, der  sehr gerne schlechte Flachwitze erzählt.

DianaKoizumi macht immer super gute Laune!

MarzipandaTV hat immer tolle Sprüche auf Lager und ihr Humor ist einfach on point!

Mountain Dewott ist sehr kreativ und man kann toll mit ihm entspannen.

Zudem möchte ich generell alle Mitglieder der Gruppe VTality empfehlen, denn sie sind alle sehr liebenswerte Vtuber und meine zweite Familie.

Zum Abschluss: was wünscht Du dir für deine Zukunft als Vtuber?

Mein Wunsch ist es meiner Community ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, neue Freunde kennenzulernen und gemeinsame Erinnerungen zu erschaffen, indem wir einen Ort schaffen, an dem wir die schönen Seiten des Lebens genießen.

Zudem würde ich mir eines Tages eine große Community wünschen, der ich diesen Wunsch erfüllen kann!

[DE] LinksTwitch | Youtube | Twitter
woolainy auf BEAUTV.de

Werbung (Team, Partner, befreundete Projekte)

Titelbild: Woolainy, bearbeitet durch BEAUTV
Artikelbilder: Woolainy