Interview

Interview: TheWitchChild

Sagt Hallo zu TheWitchChild! Die Vtuberin aus einem alternativen Undertale-Universum ist unsere neueste Interviewte.

Charakter

Bitte stelle dich kurz vor:

Hajimemashite. Ich bin Charatina, ein damönisches Sukkubus-Catgirl aus einem alternativen Universum zu UNDERTALE. Ich bin persönlich sehr offen für alle und jede*n und bin trotzdem, wie meine Mutter immer so schön sagt, „n Flummi in nem geschlossenen Zimmer“.

Artwork von V-Chouno (Twitter)

Magst du vielleicht mehr über dieses alternative Universum erzählen?

In dem alternativen Universum hat Chara nicht alle umgebracht, sondern hat mit den Meisten eine Freundschaft geschlossen. Trotz diesem sind alle aus dem Untergrund hinaus und leben an der Oberfläche zufrieden mit Menschen in Harmonie.

Was macht dich besonders?
Was mich besonders macht ist meine Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Mitmenschen und meine Bereitschaft, fast alles auszuprobieren. Außer Horror kommt bei mir eigentlich alles übern Tisch.

Und was zeichnet dich innerhalb deines Universums aus?

Ich bin sehr wissend über alles, was Schokolade betrifft, sei es konditorisches Wissen, wie man diese herstellt und was man alles mit ihr machen kann.

Model

Die blutigere Version des Models

Was hast Du dir bei der optischen Gestaltung deines Models / von dir gedacht?
Ich wollte mich so nah wie möglich an den Chara-Sprite aus UNDERTALE halten und auch Aspekte von meinem FleshTuber mit einverleiben, z.B. die Haare sind eher an mein RL angelehnt, aber das meiste von dem Design ist an den Sprite angelehnt.

Wieso hast du Stil und Farben deines Outfits so gestaltet, wie sie nun sind?

Die Farben des Outfits ähneln an Chara’s Outfit aus UNDERTALE. Er/Sie hat einen grünen Pullover an und er/sie hat auch rot und rosa in deren Sprite, welches ich in dem Outfit an den Accessoires (der Schleife und den Armbändern über den Ärmeln) verleibt habe.

Kannst Du uns deine weiteren Outfits/Models kurz vorstellen?
Mein Zweitoutfit/-model ist eigentlich fast dasselbe wie mein Erstoutfit/-model, nur dass ich mit Blut versehen bin und statt roten Augen schwarzrote Augen habe. Dieses Model nenn ich meinen „Demon Mode“.

Als  Vtuber

Welche Inhalte findet man aktuell in deinen Streams?
Aktuell bin ich in Cuphead vernarrt, aber man findet bei mir auch andere Spiele wie z.B. Minecraft, Apex Legends, Rhythmusspiele (z.B. Muse Dash, A Dance of Fire and Ice, FRIDAY NIGHT FUNKIN’) und auch Plattformer, z.B. Crash N’Sane Trilogy und Spyro.

Was waren deine tollsten Erlebnisse als Vtuber?

Bild(er) von elidraw16 (Instagram)

Mein tollstes Erlebnis bisher war eine Mega-Collab, bei welcher ich mit dabei sein konnte, welches wir „Stars Collide“ genannt haben. Ich hatte soo viel Spaß bei dem Collab, wo wir eigentlich nur rumgeblödelt haben, aber solche Gatherings machen richtig Spaß. Wir haben aneinander kennengelernt, haben uns unterhalten und nebenbei Jackbox Party Packs gespielt. Es war eine magische Erfahrung und mein erstes Collab, an dem ich teilgenommen habe.

Welches auch noch nah dran ist, ist mein VTuber-Debut. Endlich nicht mehr mit körperdysmorpher Störung kämpfen und einfach Ich sein im Netz.

Magst du das etwas ausführen?

Da ich transgender bin, gefällt mir mein eigener Körper ganz und gar nicht. Als VTuber kann ich mein Leben leben, ohne, dass ich mich für meinen Körper schämen muss.

Favoriten, Abschluss, Daten

Wer sind deine persönlichen Lieblings-Vtubende?

Zurzeit gefallen mir sehr folgende Vtuber:

Okomie: Super offene Persönlichkeit, super Zeichnerin, hat meine Emotes gezeichnet, 10/10.

DelphoxLuna: Teil des Collabs gewesen, auch super offen und sehr freundlich.

Haru Chigainu: Durch eine Bekanntschaft kennengelernt, ich mag ihre Rants und sie hat mir sehr mit meinen Models geholfen.

VampKitty: In einem Spiel getroffen, dick befreundet, frische VTuberin, der ich beim Setup geholfen habe, auch eine offene Persönlichkeit. (I see a pattern forming.)

GravitAria: mitunter eine der Personen, weswegen ich überhaupt noch streame, hat mich aufgefangen, als ich sehr tief war und mir geholfen, hochzukommen.

MisaAuliya: Super niedlich, mit ihr kann man über alles reden und sie versteht, was einen betrifft und versucht, zu helfen.

Offline-Screen

Und welche (weitere) deutsche Vtubende verdienen deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit?
Da fallen mir nur zwei Leute ein:

The R-Man: cooler Dude, man kann mit ihm abhängen, wann man will und er judged einen nicht, ich finde sein Streamplan mit Deutsch UND Englisch super interessant und er hat eigentlich immer ein offenes Ohr.

Nana Solomon: Auch n richtig korrekter Bre, haben uns, wenn auch kurz, getroffen und ich mag seine Späßereien.

Zum Abschluss: was wünscht Du dir für deine Zukunft als Vtuber?
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass ich weiter so machen kann, wie ich bin, ohne dass ich zu hart gecancelt werde. ^^

[EN] Links: Twitch | Youtube | Twitter | Instagram | Discord
TheWitchChild auf BEAUTV.de

 

Titelbild: TheWitchChild, bearbeitet durch BEAUTV
Artikelbilder: TheWitchChild, sofern nicht anders angegeben