Interview

Interview: The R-Man

Sagt Hallo zu The R-Man! Der Dimensionsreisende ist schon länger als die meisten anderen #GERVtuber dabei und manchen besonders durch seine ruhige Art bekannt.

Das Model von The R-Man

Bitte stelle dich kurz vor:

Ich bin Roman, ein netter, aus einer anderen Dimension kommender, Österreicher der durch das VTubing sein „Ich aus dieser Dimension“ sucht um wieder zurückzukommen.

Wohin zurückkommen?

In meine originale Dimension, weil wenn ich nicht zurückkomme, würden ein machthungriger Chaot und ein Animatronic, der so aussieht wie Monika aus DDLC, das ganze Universum zerstören. Dieser Animatronic hat mich auch in diese Dimension teleportiert, nach dem wir eines seiner Verstecke gefunden haben.

Was macht dich besonders?

Ich kann es nicht genau sagen, aber laut anderen ist es meine stille ruhige Art…

Was hast Du dir bei der optischen Gestaltung deines Models / von dir gedacht?

Ich wollte ein Modell, dass so wie ich aussieht (mit ein paar kleinen Veränderungen).

Und warum gerade dieses Outfit?

Eigentlich hab ich, als „Vorlage“, eine Fan-Version von dem Hauptcharakter aus DDLC genommen, mit einem weißes T-Shirt mit meinem Logo drauf und blaue Jeans, aber der Artist hat mir den Hoodie und die geile Schlabberhose gegeben damit ich „comfy Vibes“ ausstrahle aber auch gleichzeitig „Das ist Roman [ZENSIERT]“ ausstrahlt.

durch Picrew erstelltes Artwork

Welche Inhalte findet man aktuell in deinen Streams?

Meistens Gaming, manchmal auch Chatting, und am wenigsten versuche ich Leuten Deutsch zu lernen, die es noch nicht gelernt haben/konnten.

Was denn für Spiele/Genres?

Verschiedenes. Sei es Dating Sims, Jump n‘ Runs, Gachas, oder sogar Horror. Wenn es mich interessiert, wird es auch gespielt.

Was waren deine tollsten Erlebnisse als Vtuber?

Wie schnell ich deutsche VTuber kennengelernt habe… das ging wie nichts… aber auch wie viele davon ich als meine Freunde zählen konnte.

Fanart von Mountain Dewott

Wer sind deine persönlichen Lieblings-Vtubende?

Takanashi Kiara, xTammyChan (eine meiner VTube-Schwestern) und, von der deutschen Front, Haru Chigainu.

Zum Abschluss: was wünscht Du dir für deine Zukunft als Vtuber?

Ich habe aktuell keine Wünsche außer, dass die generelle VTube-Community die deutsche mehr akzeptiert (oder wenigstens, dass nicht-deutsche VTuber mehr über deutsche VTuber reden).

[DE] [EN] Links: Twitch | Youtube | Twitter | Tik Tok | Webseite | Debüt: 02.01.2021
The R-Man auf BEAUTV.de

 

Artikelbilder: The R-Man, sofern nicht anders angegeben
Fanart: Mountain Dewott