Interview

Interview: jen_tsukase

Sagt Hallo zu jen_tsukase! Das “ganz normale Mädchen” ist nicht nur bereits seit Jahren dabei, sondern auch auch als Zeichnerin auf Conventions zu finden – und nun auch mit Interview bei uns vertreten.

Charakter

Bitte stelle dich kurz vor:

Ähm, also ich bin leider nur ein ganz normales Mädchen, welches gerne zockt und zeichnet. Ich lebe einfach mein Leben und versuche mit den Streams vor allem meinen Gamingstapel der Schande zu bekämpfen. Ich würde sagen, ich bin sehr gechillt und kann manchmal wie ein Faultier rüberkommen, lol.

Was macht dich besonders?

Ehh… Vielleicht, dass ich so normal bin…? Ansonsten wüsste ich nicht wirklich was.

Hm..! Man kann mich manchmal auch auf Conventions an meinem Stand treffen, wo ich Zeichnungen, kleineres Merch und vor allem auch die Autogrammkarte von mir verkaufe. Machen jetzt nicht unbedingt alle… denke ich. owo

Wie sind denn die Reaktionen deiner Viewer, wenn sie dich „Real Life“ treffen?

Bisher waren da noch nicht soo viele, die aufgrund des VTubings kamen, aber sie waren alle lieb und nett. Es gab sogar welche, die für mich werben wollten, wo es möglich war. Gerne wurde sich auch meine Autogrammkarte mitgenommen, was mich sehr gefreut hat! Aber das niedlichste Treffen war mit Shikano Hirsch, wir waren beide so schüchtern, haha. uwu

Model

Was hast Du dir bei der optischen Gestaltung deines Models / von dir gedacht?

Es soll so aussehen wie ich bzw. so, wie ich gerne (immer) aussehen möchte. Die Frisur sowie die Farbe war zu Erstellung des Models vorhanden. Der Pullover ist ein normaler Kapuzenpulli, aber mit einem von mir erstellten Design, welches ich auch im echten Leben tragen würde (wenn ich den Pullover denn endlich mal bestellt hätte, haha).

Kannst Du uns deine weiteren Outfits/Models kurz vorstellen?

Momentan habe ich neben meinem normalen Model nur ein PNG-Model. Es ist im Stil eines „Fumo Fumo“ (eigentlich eine Touhou-Plüschtierreihe). Ich fand die Plüschtiere so cute und wollte mich gerne auch so sehen. Das habe ich dann gezeichnet und als Model genutzt, da ich für PC-Spiele etwas ressourcenschonender unterwegs sein wollte. Ansonsten hatte ich mal das ein oder andere Cosplayoutfit, aber seitdem ich mein Model schöner machen lassen habe, habe ich die Cosplays noch nicht wieder herausgekramt.

Als Vtuberin

Welche Inhalte findet man aktuell in deinen Streams?

Momentan bin ich vor allem an „Billy Hatcher and the Giant Egg“ dran. Sonst zeichne ich ab und zu, teste mal das ein oder andere Spiel an oder spiele „Splatoon 3“, wenn Splatfest ist. Oh.. und bald sollte ich auch mal „Hollow Knight“ beenden…

Autogrammkarte

Was für Genres magst Du denn generell gerne?

Hmmm, ich denke, die Spiele, die ich so mag, decken schon recht viele Genres ab. Von Horror, über Visual Novel/Eroge bis hin zum (J)RPG ist so ziemlich alles mal vertreten, bis auf MMOs.. das hat bei mir bisher noch nicht so gezündet, da ich oft nicht so damit klar kam und es auch zeitlich leider oft nicht so gepasst hat.

Du bist ja auch Zeichnerin. Streamst Du das auch manchmal?

Oh, ja, ab und zu zeichne ich auch im Stream. Aber leider hab ich das bisher nicht allzu oft getan, außer, wenn ich mal an Commissions arbeiten musste. Aber vielleicht wird das bald mal wieder mehr! Ich würde schon gerne die ein oder andere Person zeichnen – also… vielleicht wird es da noch den einen oder anderen Beitrag auf meinen Social Media-Accounts dazu geben.

Was waren deine tollsten Erlebnisse als Vtuber?

Mhmm, ich würde zuerst einmal die erste vSmile-Spendenaktion nennen. Da hatte ich mit meinem Segment sehr viel Spaß. Ich habe damals zusammen mit AscheKunst_ ein Zeichensegment gehabt, in welchem wir für die Zuschauer Skizzen angefertigt haben.
Sonst mein kurzes Gespräch mit Ironmouse… mein erster größerer Raid, Shoutouts bei anderen und als jemand voll viele Cheers bei mir verteilt hat… ;w;

Favoriten

Selbstportrait

Wer sind deine persönlichen Lieblings-Vtubende?

Ich würde sagen, recht weit oben steht Ironmouse. Eh.. Sonst habe ich immer gerne bei Selphy reingeschaut, wenn sie mal gestreamt hat.

Und welche (weitere) deutsche Vtubende verdienen deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit?

Da fallen mir so einige ein… RealNekoAnimeGirl, Tiwicat, lurisia_, Haru Chigainu… eher auf Englisch streamend wären da auch noch kogaYis, error_rabbit und lunatic_neko.

Abschluss/Daten

Geburtstags-Fanart von Kaminazuki_Art (Link am Beitragsende)

Zum Abschluss: was wünscht Du dir für deine Zukunft als Vtuber?

Um ganz ehrlich zu sein: Raids wären mal wieder cool. Darüber würde ich mich wirklich freuen… Vielleicht würden mich dann wieder neue Leute entdecken und zuschauen. uwu;;
Ansonsten habe ich da keine großen Wünsche. Ich bleib da ganz gechillt und schaue einfach, was die Zukunft so bringt.

[DE] [NSFW] Links: Twitch | Facebook | Twitter | Mastodon | Instagram | Webseite
jen_tsukase auf BEAUTV.de

 

Artikelbilder: jen_tsukase, sofern nicht anders angegeben

Fanart: Kaminazuki_Art (Twitter)