Special,  Events,  News

vSmile 2022 – Update zur Charityaktion!

Nur noch wenige Tage bis zu den beiden 12-Stunden-Charity-Streams zugunsten der Krebsforschung! Hier alle Neuigkeiten seit dem letzten Update.

Alle aktuellen Infos findet ihr übrigens auf unserer Infoseite! Wir beschränken uns daher an dieser Stelle auf die Neuigkeiten seit dem letzten Newsbeitrag vom 15.09.2022.

Programm

Das Programm für beide Tage ist inzwischen veröffentlicht (klickt für höhere Auflösung):

Verlosung

Details zur Verlosung folgen bald – es wurde allerdings bereits via Twitter geäußert, dass die Verlosung nicht an Spenden gebunden sein soll. Nach aktuellem Stand sind die folgenden  Sponsoren dabei: DAEDELIC Entertainment GmbH, DoKomi (Akiba Dreams GmbH), Loot Shop Koblenz, Abenteuerpakete

 

Auch die ersten Preise wurden bereits bekannt gegeben – so gibt es vom Loot Shop drei Anime-Figuren zu gewinnen, und seitens der DoKomi gibt es exklusiv die allerersten 3-Tages-Tickets für die 2023er-Con zu gewinnen (ja, 3 Tage sind richtig!).

Unterstützung zeigen

Unabhängig von der Teilnahme am Stream oder anderer Funktionen kann der Support gezeigt werden. Wie schon im Vorjahr können sich Vtubende hierfür offizielle Grafiken anfertigen lassen, die dann gepostet werden können, um das Event zu bewerben. Alle Grafiken sowie unsere Archiv-Daten der jeweiligen Personen haben wir auf einer eigenen Unterseite gelistet – schaut doch mal durch und lasst den Unterstützenden ein Follow da 😉 auch in der rechten Sidebar laufen diese Grafiken aktuell als Slideshow, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Ihr wollt auch eure Unterstützung zeigen und eine solche Grafik erhalten? Meldet euch per Twitter bei Orga-Mitglied AkoYagami oder per Mail an vsmile [at] letsjapan.de um Zugang zum Discord-Server zu erhalten, wo ihr im entsprechenden Kanal ein Bild eures Models und euer Logo (alternativ Wunschfarbe für euren Namen) posten könnt.

Presse

Die verschickte Mail an diverse Medien hat inzwischen zu einigen Newsbeiträgen geführt, vielen Dank dafür! Auch dies ist eine tolle Unterstützung. Schaut doch mal bei den Newsbeiträgen vorbei, vielleicht entdeckt ihr ja ein neues cooles (Web)Magazin für euch 😉

Sumikai: Spendenstream deutscher VTubender für die Stiftung „Forschung hilft“

Comicschau: vSmile: Deutsche VTuber-Community sammelt für den guten Zweck

Kiyoua News: VTuber Charity Event auf Twitch

Anime Nachrichten: vSmile: Neues VTuber-Charity-Projekt startet bald

Die an die Medien verschickte Nachricht könnt ihr übrigens HIER nachlesen.