News,  Events,  Special

Unser Flyer: Vtubing leicht erklärt

Unser Infoflyer für die DoKomi (und darüber hinaus) ist angekommen, hier könnt ihr ihn schon ansehen!

Fast 23 kg an Druckwaren sind es geworden – dabei sind es “nur” 2.500 aufklappbare, bedruckte A5-Flyer auf Standard-Flyer-Papier… nun denn! Auf der Vorderseite findet sich das Motiv, welches auch unser DoKomi-Merch ziert, allerdings mit verändertem Inhalt bei der Schrift – damit man auch sieht, worum es geht. Im Inneren sind dann die wichtigsten Infos zum Thema sowie eine kurze BEAUTV-Vorstellung. Auf der Rückseite sind dann zuletzt Werbung für BEAUTV-Gründer ZockMiku und das Geschwisterprojekt.

Hier könnt ihr Vorderseite, Innenteil und Rückseite aufrufen:

Vorderseite
Innenteil
Rückseite

Update zu euren Flyern

Gute Nachrichten auch für eure Flyer: Wir können eine begrenzte Menge auf der DoKomi mitnehmen um sie am folgenden Wochenende auf dem Anime Marathon, Deutschlands ältester noch existenter Anime-Con, auslegen. Dort wird es dann eine kleine Vtubing-Info-Ecke geben, die es beim Brett-/Kartenspielbereich gibt.

Dieser Bereich wird übrigens vom BEAUTV-Geschwisterprojekt Team Fresssack organisiert, falls ihr euch fragt was ZockMiku neben BEAUTV so macht bzw. wie sich die beiden Projekte gegenseitig stützen.

Infoseite zu Vtubing

Wir haben seit Sonntag auch die allgemeine Infoseite zum Thema Vtubing online. Dabei handelt es sich um eine aktualisierte und um PNGtuber ergänzte Variante des im Januar bei den Teilzeithelden veröffentlichten Artikels – der schon damals auch als Basis für unsere Infoseite hier gedacht war (und schließlich steckt hinter dem Artikel und BEAUTV die gleiche Person). Damit ist auch dieser zentrale Baustein des Projekts nach erstaunlich langer Zeit endlich vorhanden.