Interview

Interview: Nanako Nyaruse

Sagt Hallo zu Nanako Nyaruse! Die 3D-Vtuberin ist bereits im April 2021 debütiert und hat sich seitdem nicht nur bei vielen bekannt und beliebt gemacht – sondern auch das Projekt BEAUTV immer wieder empfohlen und verlinkt, weswegen wir sie auserkoren haben für das historische erste Interview hier!

Charakter

Nanako’s Fullbody

Hallo Nanako! Bitte stelle dich kurz vor:

Hi hi, ich bin Nanako Nyaruse~ Ich bin ein kleiner 3/4 Vampir, mit dem großen Traum ein virtuelles Idol zu werden und so viele Menschen wie möglich zu erreichen und glücklich zu machen!! Aber keine Sorge, ich beiße nicht – versprochen! ^_~

Wie wird man denn ein 3/4 Vampir, und was ist das letzte Viertel?

Ah, das erkläre ich gerne!! Also mein Papa ist ein geborener voller Vampir~ Und meine Mama ist die Tochter eines Vampirs und eines Menschen~ Und ja… Dann hatten sie mich >///< Also habe ich die Eigenschaften eines Vampirs, aber auch eines Menschen, was manchmal richtig toll, aber manchmal auch eher nicht so toll sein kann^^”

Zum Beispiel kann ich für begrenzte Zeit in die Sonne gehen, ohne in Flammen aufzugehen und muss nicht unbedingt Blut zum Leben trinken, aber dafür streiten sich menschlicher Schlafrhythmus und vampirischer Schlafrhythmus was zu einer extra Portion Augenringen führt~ ^^’

Was macht dich besonders?

Das ist eine schwierige Frage >///< Ich denke, was mich besonders macht, ist dass ich immer versuche alle aufzumuntern und zu helfen. Jeder soll sich willkommen und angenommen fühlen. Meine Streams sind dafür da, um die Menschen, wenn auch nur einen Augenblick, vom Alltag abzulenken und zu unterhalten.

Model

Artwork von fruitsrabbit

Was hast Du dir bei der optischen Gestaltung von dir gedacht?

Na ja, also ich habe mir gedacht: „Wie bin ich und wie möchte ich sein?” Da ich nicht sehr groß bin, mit einer hohen Stimme, passt zu mir eher die kleine Schwester als die erwachsene Onee-san (japanisch für große Schwester). Ich liebe süße, rüschige Kleider in Pastellfarben oder auch Lolita-Kleider, daher mein Outfit~

Meine Frisur und Haarfarbe sind inspiriert von Ruby Kurosawa aus Love Live Sunshine, aber mit meinem eigenen Twist! Auf meinem Kopf sieht man meine Fledermausflügelchen, da ich mich in eine kleine Fledermaus verwandeln kann nyaha~

Besitzt Du alternative Models und/oder Outfits?

Ich habe momentan noch keine weiteren Models, aber da steht schon einiges in Planung >///< Und ein Idol braucht eine Idol-Uniform, nicht wahr? ^^

Inhalte

Artwork von yoki shiraishi

Welche Inhalte findet man aktuell in deinen Streams?

Ich spiele sehr gerne mit meiner Community Horror- oder Puzzle-Spiele – mir ist es wichtig, dass es sich so anfühlt, als würde man mit einer guten Freundin zusammen spielen! Wir quatschen dabei sehr viel über alles Mögliche und oft kommen auch Themen wie Japan oder Korea auf (vor allem das Essen oder die Kultur hehe ^^).

Außerdem liebe ich es zu singen: also gibt es auch gerne mal Karaoke oder ich singe einfach mal so drauflos ^///^

Zeichnest Du nicht auch?

Ja also ich zeichne auch gerne, aber in letzter Zeit habe ich davon nicht mehr so viel gestreamt^^ Aber ja, das kann auch mal wieder auftauchen hehe ^^

Community

Was waren deine tollsten Erlebnisse als Vtuberin?

Tatsächlich habe ich fast nur tolle Erinnerungen sammeln dürfen in meiner Zeit bisher. Ich denke, unvergesslich wird es mir nie sein wie willkommen ich aufgenommen wurde in der Community und die Unterstützung vor und nach meinem Debüt.

Flederschnitzel, Art von crabbie

Besonders stolz bin ich auch, dass ich letztes Jahr bei dem vSmile-Spenden-Event mitmachen durfte und wir 10.000 Euro für die Hochwasseropfer gesammelt haben. Oder insgesamt bin ich froh für einfach all die tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte, seien es VTuber oder meine Community – die Flederschnitzelchen.

Wie ist denn eigentlich der Name „Flederschnitzelchen“ entstanden?

Das ist eine lustige Geschichte!! Also: ich habe zwei Kaninchen und die nenne ich oft mal bei Essensnamen wie Brötchen, Kekschen oder Schnitzelchen! Und irgendwie hatte ich total die Idee, meine Community Schnitzelchen nennen zu wollen… In meinem Debüt habe ich ihnen dann den Antrag gemacht~ ^///^ Und einer meiner Freunde, Naoe Nagi, hatte eine noch bessere Idee! – Flederschnitzelchen! Und der Name hat dann einfach die Herzen gewonnen ^^

Flederschnitzelchen sind kleine Schnitzel mit Fledermausflügeln. Sie haben nur einen Mund mit spitzen Zähnchen für Snackies und keine Augen, da sie mit dem Herzen sehen~ Und Flederschnitzelchen sind Freunde – kein Futter!

Artwork von crabbie

Wer sind deine persönlichen Lieblings-Vtubende?

Hmm~ Meine Lieblingsvtubenden… Eines meiner größten Vorbilder und Lieblingsvtuberin ist Frau Mauzenberger! Sie hat mir gezeigt, wie schön es ist zu streamen und einen sicheren Ort für andere zu schaffen, an dem man sich einfach wohlfühlt.

Eine weitere Lieblingsvtuberin ist Astra von Hecate. Sie ist immer so witzig, macht coole Stimmimpressionen, singt supertoll und ist auch so lieb und herzlich. Ein weiteres Vorbild für mich^^!

Die Hoshigami-Zwillinge finde ich noch supertoll! Die beiden spielen auch gerne Horrorspiele und es macht einfach Spaß zuzuschauen!!!

Natürlich gibt es noch viele mehr… aber dann würde ich gar nicht mehr aufhören >///<

Und welche (weitere) deutsche Vtubende verdienen deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit?

Ahh, wie soll ich mich da entscheiden?? Es gibt wirklich superviele tolle VTuber und wirklich jeder verdient es hier zu stehen!! Aber ein paar, die ich gerne vorschlagen würde, wären Kyota_exe, Shirogane Kuma, Frostbiterino, Asuka (MsSchokiify) und Aiya VTuber.

Chibi-Nanako mi Flederschnitzeln, Art von fruitsrabbit

Kyota ist wirklich unglaublich kreativ und hat immer tolle Sprüche oder Ideen auf Lager!

Kuma ist immer lustig und macht super gute Laune!

Mit Frostbiterino hat man auch immer eine gute Zeit und er ist unschlagbar in Beatsaber mit super Musik~

Die liebe Asuka kann supertoll singen und man kann toll mit ihr entspannen!

Aiya-chan singt auch einfach göttlich, kann toll zeichnen und ihr Humor ist einfach on point!

All diese VTuber sind supertoll und kann ich nur empfehlen!! Aber was ich auch nur empfehlen kann, ist es jedem VTuber mal eine Chance zu geben, denn jeder ist auf seine Weise perfekt und verdient Aufmerksamkeit! Jeder in unserer Community arbeitet hart und hat seinen Charakter! Da ist für jeden was dabei~

Zukunft & Links

Artwork von hanode art

Zum Abschluss: Was wünscht Du dir für deine Zukunft als Vtuberin?

Mein allergrößter Wunsch ist es so lange wie möglich Zeit mit meiner Community zu verbringen, neue Flederschnitzelchen und Freunde kennenzulernen – einfach tolle Erinnerungen zusammen erleben und einen Ort zu schaffen, an dem sich jeder wohlfühlt und Spaß hat!

Wenn ich ein wenig weiter träumen dürfte… Natürlich ein richtiges Idol werden ^////^ Und ganz viel neuen VTubern helfen wo ich kann und sie genauso willkommen heißen, wie ich es wurde!!

Links & Daten: [DE] [SFW] Links: Twitch | Youtube | Twitter | Vtubie | Debüt: 10.04.2021
Nanako Nyaruse auf BEAUTV.de

 

Artikelbilder: Nanako Nyaruse, wenn nicht anders angegeben