News,  Events,  Special

DoKomi-Update! Gäste, weitere Slots und Hallenplan

Wir konnten inzwischen einige Gäste für unsere Meet&Greet-Aktion ankündigen, und es gibt noch weitere News!

Meet & Greet – Teilnahme

Zwar sind bereits 10 Slots belegt, aber es gibt noch Restslots, für die ihr euch melden könnt. Hierfür könnt ihr euch noch bis zum 22. Mai 2022 per Direktnachricht via Twitter (hier zu unserem Profil) für einen Slot bewerben – danach werden wir die A4-Aufsteller zeitnah zur Druckerei geben. Wir benötigen von euch folgende Infos:

  • Link zu eurem Hauptkanal
  • welchen freien Slot ihr besetzen wollt, ggf. auch welchen ihr alternativ nehmen würdet

Auch als kleine und neue Vtuber*innen könnt ihr euch gerne melden. Wenn der Slot bestätigt wird (in der Regel innerhalb von 24 Stunden) benötigen wir für die Erstellung der Zeitpläne und Ankündigungen weitere Infos:

  • Archiv-Daten (quadratisches Profilbild und Kurzvorstellung bis 470 Zeichen)
  • euer Model als Bilddatei (idealerweise transparentes PNG)
  • (optional) euer Logo (idealerweise transparentes PNG)
  • (optional) gewünschter Hintergrund oder Hintergrundfarbe

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Verkauf von kleinen Signierwaren wie klassischerweise Autogrammkarten ist erlaubt; Verkauf von allgemeinem Merchandise ist nicht erlaubt.

Die folgenden einstündigen Slots sind derzeit noch frei:

  • Samstag: 11:00, 14:00, 18:00, 19:00
  • Sonntag: 11:00, 17:00

Meet & Greet – wer ist wann dabei?

Die folgenden Vtuber*innen sind bislang dabei:

Samstag, 13:00 – Hasuke

„Ohayoo zusammen, ich bin Hasuke, ehemaliges Mitglied der Dämonenjäger Spezialeinheit und nun Grafikdesigner, Game Developer und VTuber. Aktuell bin ich auf Twitter, Twitch und YouTube aktiv. Auf Twitch gibt es von mir Gameplay, Game Development, Karaoke und Zeichen-Streams und auf YouTube versorge ich euch mit Videos zu aktuellen Trading Card Games sowie interessanten Animes. Am liebsten spiele ich RPGs aller Art, Party Games sowie Brett und Kartenspiele / TCGs.“
[DE] [EN] Links: Twitch | Youtube | Twitter | Instagram | Tik Tok | Debüt: 05.03.2021
Hasuke auf BEAUTV.de

Samstag, 15:00 – Sozala Insock

„Hi! Ich bin Sozala Insock, ein deutscher Vtuber seid 2019. Ich mache jeden Tag für euch Lets Plays, Reaktionen oder Livestreams auf YouTube! Außerdem erwarten euch über 50 selbstgemachte Modelle und weitere kleine Überraschungen (-: Für Collabs bin immer zu haben, meldet euch dafür einfach über Discord oder Twitter (-: Würde mich freuen wenn ihr bei mir vorbeischauen würdet (-:“
[DE] Links: Youtube | Twitter | Debüt: 05.11.2019
Sozala Insock auf BEAUTV.de

Samstag, 16:00 – Watermelon

„Henlooo~ Ich bin Watermelon, ihr könnt mich auch Melon oder Meloney nennen! Ich streame auf Twitch auf Deutsch und Englisch. Dort spiele ich oft Osu, Minecraft, Fortnite und vieles mehr. Ich liebe ruhiges und witziges Gameplay mit einer Prise Memes. Ich freue mich euch kennen zu lernen!“
[DE] [EN] Links: Twitch | Youtube | Twitter | Tik Tok | Vtubie

Samstag, 17:00 – Soba_San

„Oh, Hallöchen! Willkommen in meiner Bar! Aber das ist keine normale Bar, schließlich bin ich ihr Wirt! Ich, Soba! Neben ständigem League of Legends Content, biete ich auch von Horror Games und FPS bis hin zu Dating Sims alles an! Also schnapp dir einen Drink, lehne dich zurück und genieß wie eine kleine Barkeep versucht sich nicht ständig zu blamieren! Ich freue mich schon dich als Gast meiner Bar bedienen zu dürfen! Und toss a coin to your Barkeep!“
[DE] [NSFW] Links: Twitch | Youtube | Twitter | Instagram
Soba_San auf BEAUTV.de

Sonntag, 12:00 – BalthasarFaust

„Seid gegrüßt! Mein Name ist Balthasar Faust und euer Volk nennt mich Ork. Ich beschwöre hauptberuflich Geister, Dämonen und jenseitige Wesenheiten, wie das Niveau (unkooperrativ). Bei einer Anrufung ist etwas schiefgelaufen und nun bin ich Teil eueres mächtigsten Wesens, dem Internet. Auf der Suche nach meiner Freiheit und Unterhaltung habe ich mich dem Live-Streaming zugewandt. Wortspiele, tatsächliche Spiele und noch viel mehr erwarten euch.“
[DE] [NSFW] Links: Twitch | Twitter | Deviantart | Debüt: 06.06.2021

Sonntag, 13:00 – Yuuniversum

„Willkommen im Yuuniversum! Mein Name ist Yuuni und ich bin ein Magical Girl V-Idol. ♥ Ich bin aus einem Wunsch geboren und bin eigentlich eine Sternschnuppe, doch ich darf nun in dieser menschlichen Gestalt leben und singen. Mein Ziel ist es, euch alle glücklich zu machen, ganz besonders mit meinem Gesang. ♥ Ich zeichne gerne und spiele gerne Rätsel-, Musik- oder Entspannungsgames. Schaut gerne mal vorbei. ♥“
[DE] [FF] Links: Twitch | Youtube | Twitter | Instagram
Yuuniversum auf BEAUTV.de

Sonntag, 14:00 – TheWolfeHD

„Hi ich bin Sven oder Wolf/Wolfe. Ich bin ein Weeb, der gerne zockt und gerne mit Technik rumspielt. In meinen Streams gibt es meistens Shooter zu sehen aber auch Osu wird öfters präsentiert. Ich und mein Chat haben eine große Gemeinsamkeit, wir sind Lurker aber falls mal jemand im Chat schreiben will seid ihr herzlichst dazu eingeladen! xD“
[DE] Links: Twitch | Youtube | Twitter | Instagram | Tik Tok | Vtubie
TheWolfeHD auf BEAUTV.de

Sonntag, 15:00 – ZentoVT

„Der schüchterne VTuber aus der Nachbarschaft, der sich hinter einer Maske versteckt. Ich bin oft total lost unterwegs und verpeilt. Auch bin ich der schlechteste Jump and Run Spieler auf der Welt. Meine Streams sind immer comfy und ich rege mich nicht schnell auf. Ich liebe entspannte Talkrunden, aber mein Chat will mich nur leiden sehen.“
[DE] [EN] [SFW] Links: TwitchTwitter | Instagram | Debüt: 01.09.2021
ZentoVT auf BEAUTV.de

Sonntag, 16:00 – tapezi06

„Hallo, ich heiße Alex aka tapezi und komme aus der Nähe von Köln: Ich habe Twitch als neues Hobby seit Februar entdeckt, da es mir mega viel Spaß macht. Außerdem gucke ich gerne Anime. Ansonsten bin ich auch ein Typ, der gerne anderen Leuten hilft. Außerdem habe ich als Hobby angefangen zu zeichnen. Bei Musik höre ich fast alles aber, am liebsten von Moe Shop Songs. Ich zocke auch gerne Pokémon oder auch mal Genshin Impact etc.“
[DE] Links: Twitch | Twitter

Standbetreuung – ZockMiku

„Nerd, Geek, Otaku, was darf es sein? Alles! Ein Mensch, seit über 20 Jahren zuhause und aktiv in den Fanwelten der Phantastik. Voller Liebe für die Szene, Engagement und Idealismus. Liebt Brett-, Karten- und Rollenspiele mindestens genauso wie Videospiele und Anime-Style – und insbesondere auch die Kombinationen dieser Elemente. Hat eine zweite, weibliche Seite, die während eines Streams „eingewechselt“ werden kann – sofern diese nicht eh bei bestimmten Streams zu Beginn schon die Kontrolle inne hat.“
[DE] [SFW] Links: Twitch | Twitter | Instagram | Facebook | Vtubie | Debüt: 14.02.2021
Vorstellung | ZockMiku auf BEAUTV.de

Standnummer & Sonstiges

Hier findet ihr uns

Wir haben inzwischen den finalen Plan für Halle 3 (Fanstände und Artist Alley) erhalten. Ihr findet uns dort an Stand D10, direkt an einem der breiten Gänge gelegen. Schräg gegenüber (C34 und C35) befinden sich übrigens weitere Vtuber*innen.

Auch bezüglich Merchandise gibt es Fortschritt: Das Design des Logos ist fertig und es werden bald Shirts, Buttons und Aufkleber in Auftrag gegeben. Auch Teamshirts sind bereits entworfen. Und nicht zuletzt ha die Arbeit am Infoflyer begonnen, damit dieser ebenfalls in wenigen Tagen beauftragt werden kann..

Diese Arbeiten führen jedoch auch dazu, dass anderes derzeit nicht oder nur langsam voran geht – wie Archiveinträge, Bonus-Tweetlines und weiterer Seitenausbau. Wir hoffen, dass es in ein bis zwei Wochen ruhiger wird und die Seite bis zur DoKomi noch etwas lebendiger wird.

P.S.: Auf unserer Übersichtsseite zur DoKomi findet ihr immer die aktuellen Infos zu unserer dortigen Präsenz – zum Beispiel auch alle Infos dazu, dass ihr kostenfrei Flyer für euch bei uns auslegen könnt 😉