News,  Events

Update! Meet&Greet-Aktion auf der DoKomi

Nur noch eine Woche (bis 30.04.2022) ist Zeit zur regulären Anmeldung für unsere Meet&Greet-Slots!

Bislang haben sich leider erst wenige Vtuber*innen gemeldet für einen Slot an unserem DoKomi-Stand. Zur Erinnerung: Wir bieten euch die Möglichkeit, euch bei uns zu präsentieren, Meet&Greet mit euren Fans durchzuführen, Autogramme zu schreiben oder auch etwaige Zufallsbesuchende am Stand für euch zu interessieren.

Dabei gibt es kein “bin ich nicht zu klein/unbekannt?” – wir können zwar nicht abschätzen, ob sich die Präsenz für euch lohnt hinsichtlich neuer Follower, aber unsererseits gibt es Platz für Vtuber*innen aller Bekanntheit. Dabei ist es auch egal ob ihr seit 2 Jahren oder 2 Wochen dabei seit – lieber “kleine” Vtuber*innen in den Slots als gar keine 😉

Hier nochmal die ursprünglichen Details (wir hoffen von euch zu hören):

Zur Unterstützung der Vtubing-Szene haben wir seitens der DoKomi eine Sondererlaubnis bekommen um Meet & Greet-Sessions an unserem Stand durchzuführen. So können deutsche Vtuber*innen sich zeitweise an einem Fixpunkt zeigen und am Tisch Fans treffen und Autogramme geben. Im Vorfeld sowie am Stand selbst wird es eine Übersicht aller Teilnehmer*innen und deren Zeiten geben, sowie einzelne Tweets zu jedem Zeitslot.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Verkauf von kleinen Signierwaren wie klassischerweise Autogrammkarten ist erlaubt; Verkauf von allgemeinem Merchandise ist nicht erlaubt. Bis zum 30. April könnt ihr euch per Direktnachricht via Twitter (hier zu unserem Profil) für einen Slot bewerben. Wir benötigen folgende Infos:

  • euer Geschlecht
  • ob ihr 2D/3D seit
  • Link zu eurem Hauptkanal
  • wann ihr gar nicht könnt (zB nur Tagesticket oder Verabredung)
  • wann ihr ungefähr am liebsten da sein würdet (ohne Gewähr)

Wir wollen eine bunte Mischung erreichen, daher bitten wir um diese Infos. Auch als kleine und neue Vtuber*innen könnt ihr euch gerne melden. Da wir zwangsläufig noch keine Erfahrungswerte haben, können wir nicht einschätzen ob Plätze frei bleiben oder wir einzelnen absagen müssen. Wir werden in der ersten Mai-Woche die etwaige Auswahl treffen und euch dann Rückmeldung geben.

Wenn ihr einen Platz erhaltet, benötigen wir für die Erstellung der Zeitpläne und Ankündigungen weitere Infos: Archiv-Daten (quadratisches Profilbild und Kurzvorstellung bis 470 Zeichen) sowie euer Model als Bilddatei (idealerweise transparentes PNG).

Geplant sind Slots zu 60 min (abzüglich “Wechselzeit) ab 11 Uhr (frühere Slots erachten wir bei einem Einlass ab 10 Uhr nicht als sinnvoll), sprich 9 Slots am Samstag und 7 am Sonntag. Sollten sich mehr Vtuber*innen melden, würden wir die Zeiten auf 45 min senken (12 Slots am Samstag und 9 am Sonntag).

P.S.: Auf unserer Übersichtsseite zur DoKomi findet ihr immer die aktuellen Infos zu unserer dortigen Präsenz – zum Beispiel auch alle Infos dazu, dass ihr kostenfrei Flyer für euch bei uns auslegen könnt 😉